Anzeige
Mittwoch, 16. Dezember 2015

Vor dem nächsten Derby gegen Leipzig Saale Bulls aus Halle haben offenbar Danny Albrecht unter Vertrag genommen

Danny Albrecht wechselt offenbar nach Halle. Foto: Marga

Die Saale Bulls aus Halle haben nach Informationen von Eishockey NEWS einen dicken Fisch an Land gezogen. Demnach soll sich der Club die Dienste von Danny Albrecht gesichert haben. Der 30 Jahre alte Stürmer stand bis zur vergangenen Woche bei den Füchsen aus Duisburg unter Vertrag, wurde dort aber aus disziplinarischen Gründen freigestellt.

Vor seinem Engagement in Duisburg ging der gebürtige Bad Muskauer überwiegend in der zweiten Liga auf Torejagd (unter anderem Weißwasser und Essen), sammelte aber auch schon Erfahrungen in der Oberliga (Frakfurt und Kassel). In der aktuellen Spielzeit sammelte Albrecht in 21 Partien 35 Scorerpunkte. Bereits zum Derby bei den IceFighters aus Leipzig am Freitag soll er spielberichtigt sein. Mit einer Bekanntgabe der Personalie durch den Verein ist daher am Donnerstag zu rechnen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • gestern
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 4 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 4 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.