Anzeige
Anzeige
Montag, 18. Januar 2016

Begehrter Nationalspieler „vom Markt“ Zu diesem Top-Club aus der DEL wechselt der Iserlohner Brooks Macek

Der künftige Arbeitgeber des Iserlohner Nationalspielers Brooks Macek steht fest. Foto: City-Press

Das Wettbieten um Brooks Macek ist offenbar entschieden: Nach Informationen von Eishockey NEWS hat sich ein Top-Club aus Bayern die Dienste des Nationalspielers ab der neuen Saison gesichert. Damit ist einer der gefragtesten Akteure der Szene sozusagen vom Markt.

Der 23-Jährige Angreifer, der beim Deutschland Cup im November 2015 seine ersten Länderspiele absolvierte und aktuell bei den Iserlohn Roosters unter Vertrag steht, hatte angeblich Offerten aus Ingolstadt, Nürnberg, Mannheim und Hamburg vorliegen. Nun aber ist die Entscheidung für den EHC Red Bull München gefallen - das jedenfalls hat Eishockey NEWS aus gut informierten Kreisen erfahren.

Macek war vor knapp drei Jahren nach Iserlohn gekommen und wurde dort mit einem deutschen Pass ausgestattet. Schon in seiner ersten DEL-Saison machte der Stürmer mit 34 Scorerpunkten in 50 Hauptrunden-Spielen auf sich aufmerksam. In der laufenden Spielzeit hat Macek in bislang 37 Meisterschaftsspielen 26 Punkte auf dem Konto. Angesprochen auf einen möglichen Wechsel nach Ingolstadt sagte Macek am zurückliegenden Wochenende gegenüber dem Donaukurier: "Ich konzentriere mich aktuell nur auf die Roosters." Jetzt steht aber fest, wo der Stürmer ab der neuen Saison sein Geld verdienen wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige