Anzeige
Anzeige
Freitag, 12. Februar 2016

Der Erfolgscoach bleibt Kevin Gaudet verlängert seinen Vertrag in Bietigheim um ein weiteres Jahr

Kevin Gaudet
Foto: City-Press

Groß war der Jubel am Freitag in Bietigheim nach dem 3:1-Sieg im Spitzenspiel der DEL2 gegen Ravensburg. Aber noch einen Tick größer wurde die Begeisterung der Fans nach dem Ende des Spiels, als Geschäftsführer Volker Schoch auf der Pressekonferenz verkündete, dass Trainer Kevin Gaudet auch in der kommenden Saison bei den Steelers bleiben wird.

Der Kanadier übernahm den Club als Tabellen-Letzten im Dezember 2011 und führte Bietigheim seither zum Meistertitel 2013 und 2015, zur Vizemeisterschaft 2014 und zu zwei DEB-Pokalsiegen.

Zuletzt gab es ein Pokerspiel um den 52-Jährigen, dem lose Anfragen aus der DEL und der EBEL vorlagen, aber keine konkreten Vertragsangebote. Zudem war Gaudet mit den ersten Angeboten der Bietigheimer nicht glücklich. Letztendlich kamen beide Seiten aber doch noch zusammen.

"Ich weiß, was ich hier an Bietigheim habe", sagt Gaudet. "Robin und ich fühlen uns wohl." Die Vertragsverlängerung gilt für ein Jahr bis 2017. Danach dürfte für Gaudet entscheidend sein, ob bis zur möglichen Aufstiegssaison 2017/18 die Steelers in allen Bereichen die Weichen in Richtung DEL stellen wollen.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige