Anzeige
Anzeige
Montag, 4. April 2016

News aus der Medienszene ServusTV ist raus: Sport1 überträgt offenbar ab neuer Saison das Live-Spiel aus der DEL

Sport1 überträgt ab der kommenden Spielzeit offenbar das Live-Spiel aus der DEL im Free-TV. Foto: imago

Der neue Partner der Deutschen Telekom für die Übertragungen aus der DEL im Free-TV steht offenbar fest: Nach übereinstimmenden Meldungen von Clubs der DEL und dem Umfeld von ServusTV aus Österreich wird künftig Sport1 je ein Spiel pro Woche im öffentlichen Fernsehen zeigen. DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke wollte diese Meldung am Sonntag auf Anfrage von Eishockey NEWS nicht kommentieren. Tripcke sagte: "Herr des Verfahrens ist allein die Telekom. Insofern werden wir dazu keine Stellung nehmen."

Nach Informationen von Eishockey NEWS hat ServusTV schon vor knapp zwei Wochen sein Angebot zurückgezogen. Der österreichische Sender hatte die letzten vier Jahre die Rechte über die Agentur "The Sportsman" erworben und die Fans vor allem aufgrund überragender Übertragungsqualität begeistert. Nachfolger für ServusTV wird der unter deutschen Sportfans bestens bekannte Sender Sport1 werden. Der in München beheimatete Sportsender wird nach Informationen von Eishockey NEWS ab der kommenden Spielzeit jeweils ein Spiel wöchentlich live zeigen. Geplanter Sendetermin ist jeweils am Sonntag um 16.30 Uhr.


Kurznachrichtenticker

  • vor 40 Minuten
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 20 Stunden
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige