Anzeige
Donnerstag, 30. Juni 2016

Routinier macht doch noch nicht Schluss Andreas Morczinietz hat noch nicht genug und stürmt künftig für die Wedemark Scorpions

Andreas Morczinietz
Foto: GSD Petrow

Die Wedemark Scorpions aus der Oberliga Nord sind weiter fleißig auf Einkaufstour. Nach dem Wechsel der beiden "Indians-Häuptlinge" Sebastian Lehmann und Dennis Schütt wechselt jetzt mit Andreas Morczinietz auch der langjährige Mannschaftskapitän der Hannover Scorpions zu den Wedemark Scorpions.

Ausschlaggebend für den Wechsel war sicherlich das sehr gute Verhältnis von Andreas Morczinietz zu Sebastian Lehmann, der bereits vor einigen Wochen einen Vertrag beim ESC unterschrieben hatte. Dass Andreas kürzlich in die Wedemark gezogen ist, hat sicherlich ein weiteres dazu beigetragen, jetzt auch für die Wedemärker seine Schlittschuhe zu schnüren.

Der 38-jährige Morczinietz startete seine Karriere als Eishockeyspieler 1994 beim TUS Geretsried in der Jugend-Bundesliga und hat neben zahlreichen Einsätzen in der Deutschen Eishockeynationalmannschaft, der Teilnahme an Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften insgesamt 613 Spiele in der Deutschen Eishockeyliga (DEL), in denen er 328 Scorer-Punkte erzielte, absolviert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 16 Stunden
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.