Anzeige
Montag, 15. August 2016

Trauer nicht nur bei FASS Berlin Nach schwerer Krankheit: Czeslaw Panek ist im Alter von 62 Jahren verstorben

Czeslaw Panek ist verstorben.
Foto: FASS Berlin

Tiefe Trauer herrscht am Montag nicht nur in der Eishockey-Familie von FASS Berlin und bei allen, die Czeslaw Panek kannten. Wie die Akademiker aus der Oberliga Nord am Montag bekannt gaben, ist Panek im Alter von 62 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

"Czessy" oder auch "Jesse", wie er von seinen Freunden genannt wurde, stand Anfang der Saison 2015/16 als Head Coach an der Oberliga-Bande der Akademiker. "Wir sind in Gedanken bei der Familie, den Angehörigen und allen Freunden und Weggefährten und wünschen ihnen und uns viel Kraft. Die Nachricht hat uns sehr schwer getroffen. Czessy, Ruhe in Frieden...", teilte der Club aus der Hauptstadt die traurige Nachricht mit.

Der gebürtige Pole war als Trainer in Deutschland für den Berliner SC, Düsseldorf, Duisburg, Ratingen, Kassel und eben FASS Berlin tätig gewesen. Als Aktiver spielte er zwischen 1982 und 1990 für den Berliner SC Preussen und Düsseldorf in der 1. und 2. Bundesliga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 4 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.