Anzeige
Freitag, 20. Januar 2017

Ersatz für Raynee gefunden ECC Preussen Berlin holt Torjäger Jakub Rumpel für die Qualifikationsrunde

Jakub Rumpel wird ein Preusse.
Foto: Unverferth

Der ECC Preussen Berlin ist pünktlich vor dem dritten Spieltag der Qualifikationsrunde in der Oberliga Nord auf der Suche nach einem zweiten Kontingentspieler fündig geworden. Das Team von Trainer Lenny Soccio kan künftig auf den slowakischen Torjäger Jakub Rumpel bauen. Der 29-jährige Rechtsaußen hatte in letzter Zeit immer mal wieder mit Knieproblemen zu kämpfen. Deshalb kam er 2016/17 nicht über ein Tryout in Schönheide (vier Spieler, ein Tor, zwei Vorlagen) in der Oberliga Süd hinaus.

Rumpel war zu seiner Zeit beim Herner EV zwischen 2013 und 2016 einer der besten Angreifer der Oberliga, wurde sogar zum Spieler des Jahres 2013/14 gewählt. Insgesamt kommt der Slowake auf 283 Scorer-Punkte in 142 Oberliga-Spielen. Zuletzt spielte Rumpel wohl auch bei den Saale Bulls Halle vor, doch nun schlug der Club aus der Hauptstadt zu und verpflichtete nach Marvin Tepper einen zweiten Top-Neuzugang für die Mission Platz zwei in der Qualirunde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 2 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 2 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 3 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 4 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.