Anzeige
Anzeige
Dienstag, 31. Januar 2017

Etat könnte überzogen werden Falsch kalkuliert und Zuschauer bleiben fern: Finanzengpass bei den Tölzer Löwen

Nicht immer war das Tölzer Eisstadion zuletzt so gut gefüllt.
Foto: Rabuser

Wie auch der Münchener Merkur am Dienstag berichtet, haben die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd mit einem Finanzengpass zu kämpfen. So soll der Club, da bei den Prämien einiger Spieler mit Netto- statt Brutto-Beträgen kalkuliert wurde, nun eine Finanzlücke zu schließen haben. Der Etat der Löwen könnte damit für die laufende Saison im schlimmsten Fall, falls diese Prämien ausgeschüttet werden müssen, um einen beinahe sechsstelligen Betrag überzogen werden, so der Merkur.

In Vertretung des erkrankten Geschäftsführers Thomas Maban äußerte sich Hubert Hörmann, TEG-Gesellschafter und Vorsitzender des Hauptvereins EC Bad Tölz, gegenüber dem Merkur. "Wir wissen, dass Handlungsbedarf besteht. wWir werden alle zusammenhelfen und kämpfen." Direkte Auswirkungen auf den Spielbetrieb und die Mannschaft hat das Finanzproblem indes noch keine. Doch bis zum Saisonende heißt es nun, Kosten sparen und zusätzliche Mittel auftreiben.

Ein Problem waren zuletzt auch die geringen Zuschauerzahlen. Kalkuliert hatte man mit 1.250 Fans, zuletzt fanden nur noch unter 800 Zuschauer den Weg in die Tölzer Hacker-Pschorr Arena, auch aufgrund der mäßigen Leistungen der Mannschaft. Eine Rückkehr der Fans ins Stadion würde dem Club in der jetzigen Situation sicherlich sehr weiterhelfen. Genauere Infos zum Fall Bad Tölz folgen morgen hier auf Eishockey NEWS online.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige