Anzeige
Anzeige
Sonntag, 5. Mai 2024

Nach drei Saisons Süd-Oberligist SC Riessersee trennt sich von Cheftrainer Pat Cortina

Nach drei Jahren hat der SC Riessersee die Zusammenarbeit mit Pat Cortina beendet.
Foto: Peter Volk

Pat Cortina und der SC Riessersee gehen getrennte Wege. Dies gab der Club aus der Oberliga-Süd am frühen Sonntagabend bekannt. Der ehemalige DEL- und Bundestrainer war seit 2021 drei Jahre lang beim SCR hinter der Bande gestanden und erreichte mit dem Club in allen drei Spielzeiten die Playoffs. Mit 81 Siegen aus 151 Spielen steht am Ende von Cortinas Amtszeit bei den Werdenfelsern insgesamt eine positive Bilanz zu Buche.

„Für mich war es zu jeder Zeit eine besondere Ehre für einen so großen Traditionsverein wie den SC Riessersee arbeiten zu dürfen. In den drei Jahren ist es uns gelungen trotz einiger Widrigkeiten den Standort weiter zu professionalisieren“, so Cortina zu seinem Abschied aus Garmisch-Partenkirchen. Auch SCR-Prokurist Sebastian Ziener äußerte sich zur Trennung von Cortina: „Pat ist ein herausragender Trainer, der täglich sehr akribisch arbeitet und zu jeder Zeit in den vergangenen drei Jahren mit vollem Herzblut für den SC Riessersee gecoacht hat. Pat hat die gesamte Organisation des SC Riessersee in den vergangenen Jahren auf eine höhere, professionellere Stufe gehoben.“

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige