Anzeige
Dienstag, 4. Januar 2022

Vor 2.000 Zuschauern 3:1 gegen Augsburg: Berlin punktet zum elften Mal in Folge und baut Tabellenführung aus

Simon Despres und Giovanni Fiore bejubeln Fiores Treffer zum 2:1 gegen Augsburg.

Foto: City-Press/Moritz Eden

Die Eisbären Berlin haben am Dienstagabend die Augsburger Panther mit 3:1 (0:1, 1:0, 2:0) besiegt und ihre Tabellenführung damit weiter ausgebaut. In elf Spielen in Folge konnten die Berliner damit punkten - zuletzt hatten sie allerdings im Penalty-Schießen gegen Bietigheim verloren. Als einziges Team in der PENNY DEL haben sie mehr als zwei Punkte pro Spiel eingefahren, ihr Schnitt liegt bei 2,06.

In Führung gingen vor 2.000 Zuschauern in der Berliner Arena allerdings erst einmal die Augsburger Matthew Puempel brachte die Panter mit einem Schuss aus der Drehung in Führung. Im zweiten Drittel glich Eric Mik in der 23. Minute aus. Im Schlussdrittel erzielte Giovanni Fiore (45.) die erstmalige Führung,  Yannick Veilleux machte mit einem Empty Net Goal alles klar, als die Eisbären Torhüter Markus Keller schon vom Eis genommen hatten.

Am Mittwoch geht es weiter mit zwei Partien in der Liga, die derzeit an den Standorten Iserlohn und München mit Corona-Quarantänen belegt ist.

Eisbären Berlin - Augsburger Panther
3:1 (0:1, 1:0, 2:0)
Tore:
0:1 (8.) Puempel, 1:1 (23.) Mik, 2:1 (45.) Fiore, 3:1 (59.) Veilleux; Strafminuten: Berlin 8, Augsburg 6; Zuschauer: 2.000.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 24 Minuten
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 29 Minuten
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.