Anzeige
Dienstag, 4. Januar 2022

Vor 2.000 Zuschauern 3:1 gegen Augsburg: Berlin punktet zum elften Mal in Folge und baut Tabellenführung aus

Simon Despres und Giovanni Fiore bejubeln Fiores Treffer zum 2:1 gegen Augsburg.

Foto: City-Press/Moritz Eden

Die Eisbären Berlin haben am Dienstagabend die Augsburger Panther mit 3:1 (0:1, 1:0, 2:0) besiegt und ihre Tabellenführung damit weiter ausgebaut. In elf Spielen in Folge konnten die Berliner damit punkten - zuletzt hatten sie allerdings im Penalty-Schießen gegen Bietigheim verloren. Als einziges Team in der PENNY DEL haben sie mehr als zwei Punkte pro Spiel eingefahren, ihr Schnitt liegt bei 2,06.

In Führung gingen vor 2.000 Zuschauern in der Berliner Arena allerdings erst einmal die Augsburger Matthew Puempel brachte die Panter mit einem Schuss aus der Drehung in Führung. Im zweiten Drittel glich Eric Mik in der 23. Minute aus. Im Schlussdrittel erzielte Giovanni Fiore (45.) die erstmalige Führung,  Yannick Veilleux machte mit einem Empty Net Goal alles klar, als die Eisbären Torhüter Markus Keller schon vom Eis genommen hatten.

Am Mittwoch geht es weiter mit zwei Partien in der Liga, die derzeit an den Standorten Iserlohn und München mit Corona-Quarantänen belegt ist.

Eisbären Berlin - Augsburger Panther
3:1 (0:1, 1:0, 2:0)
Tore:
0:1 (8.) Puempel, 1:1 (23.) Mik, 2:1 (45.) Fiore, 3:1 (59.) Veilleux; Strafminuten: Berlin 8, Augsburg 6; Zuschauer: 2.000.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat wenige Tage vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Vorbereitungsspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:9 (2:4, 0:2, 1:3). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr deutscher Zeit gegen Titelverteidiger USA an.
  • vor einer Stunde
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.