Anzeige
Dienstag, 4. Januar 2022

Vor 2.000 Zuschauern 3:1 gegen Augsburg: Berlin punktet zum elften Mal in Folge und baut Tabellenführung aus

Simon Despres und Giovanni Fiore bejubeln Fiores Treffer zum 2:1 gegen Augsburg.

Foto: City-Press/Moritz Eden

Die Eisbären Berlin haben am Dienstagabend die Augsburger Panther mit 3:1 (0:1, 1:0, 2:0) besiegt und ihre Tabellenführung damit weiter ausgebaut. In elf Spielen in Folge konnten die Berliner damit punkten - zuletzt hatten sie allerdings im Penalty-Schießen gegen Bietigheim verloren. Als einziges Team in der PENNY DEL haben sie mehr als zwei Punkte pro Spiel eingefahren, ihr Schnitt liegt bei 2,06.

In Führung gingen vor 2.000 Zuschauern in der Berliner Arena allerdings erst einmal die Augsburger Matthew Puempel brachte die Panter mit einem Schuss aus der Drehung in Führung. Im zweiten Drittel glich Eric Mik in der 23. Minute aus. Im Schlussdrittel erzielte Giovanni Fiore (45.) die erstmalige Führung,  Yannick Veilleux machte mit einem Empty Net Goal alles klar, als die Eisbären Torhüter Markus Keller schon vom Eis genommen hatten.

Am Mittwoch geht es weiter mit zwei Partien in der Liga, die derzeit an den Standorten Iserlohn und München mit Corona-Quarantänen belegt ist.

Eisbären Berlin - Augsburger Panther
3:1 (0:1, 1:0, 2:0)
Tore:
0:1 (8.) Puempel, 1:1 (23.) Mik, 2:1 (45.) Fiore, 3:1 (59.) Veilleux; Strafminuten: Berlin 8, Augsburg 6; Zuschauer: 2.000.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.