Anzeige
Dienstag, 4. Januar 2022

Vor 2.000 Zuschauern 3:1 gegen Augsburg: Berlin punktet zum elften Mal in Folge und baut Tabellenführung aus

Simon Despres und Giovanni Fiore bejubeln Fiores Treffer zum 2:1 gegen Augsburg.

Foto: City-Press/Moritz Eden

Die Eisbären Berlin haben am Dienstagabend die Augsburger Panther mit 3:1 (0:1, 1:0, 2:0) besiegt und ihre Tabellenführung damit weiter ausgebaut. In elf Spielen in Folge konnten die Berliner damit punkten - zuletzt hatten sie allerdings im Penalty-Schießen gegen Bietigheim verloren. Als einziges Team in der PENNY DEL haben sie mehr als zwei Punkte pro Spiel eingefahren, ihr Schnitt liegt bei 2,06.

In Führung gingen vor 2.000 Zuschauern in der Berliner Arena allerdings erst einmal die Augsburger Matthew Puempel brachte die Panter mit einem Schuss aus der Drehung in Führung. Im zweiten Drittel glich Eric Mik in der 23. Minute aus. Im Schlussdrittel erzielte Giovanni Fiore (45.) die erstmalige Führung,  Yannick Veilleux machte mit einem Empty Net Goal alles klar, als die Eisbären Torhüter Markus Keller schon vom Eis genommen hatten.

Am Mittwoch geht es weiter mit zwei Partien in der Liga, die derzeit an den Standorten Iserlohn und München mit Corona-Quarantänen belegt ist.

Eisbären Berlin - Augsburger Panther
3:1 (0:1, 1:0, 2:0)
Tore:
0:1 (8.) Puempel, 1:1 (23.) Mik, 2:1 (45.) Fiore, 3:1 (59.) Veilleux; Strafminuten: Berlin 8, Augsburg 6; Zuschauer: 2.000.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.