Anzeige
Dienstag, 4. Januar 2022

Weitere Spielabsagen Corona-Fälle: Freiburg in Quarantäne, Ravensburg und Bad Tölz verlegen Spiel

Foto: City-Press

Nicht nur in der PENNY DEL und in der Champions Hockey League, auch in der DEL2 kommt es wegen positiven Corona-Fällen zu weiteren Spielabsagen bzw. Verlegungen. Dies betrifft die Teams aus Freiburg, Ravensburg und Bad Tölz.

Aufgrund eines positiven PCR-Tests im Team des EHC Freiburg und einer behördlich angeordneten Quarantäne zunächst bis einschließlich Freitag, den 7. Januar müssen die kommenden beiden Partien der Freiburger gegen die Dresdner Eislöwen und Lausitzer Füchse abgesagt und verlegt werden. Die gesamte Mannschaft des EHC Freiburg befindet sich bereits in häuslicher Quarantäne und es werden weitere PCR-Tests vorgenommen.

Fälle bei gleich beiden Teams führt zu einer Verlegung des Spiels zwischen Ravensburg und Bad Tölz. Aufgrund der positive PCR-Test-Ergebnisse  haben sich beide Teams darauf verständigt, die anstehende Partie vorsichtshalber zu verlegen. Beide Clubs befinden sich zudem noch im Austausch mit dem jeweiligen Gesundheitsamt. Ein neuer Termin wird nach den Rückmeldungen der Behörden in Absprache mit Ravensburg und Bad Tölz festgelegt und bekannt gegeben.

Die Selber Wölfe bestreiten ihr Heimspiel am 5. Januar gegen die Dresdner Eislöwen anstelle der Löwen Frankfurt. Somit wurde die Partie gegen die Sachsen vom 20. Februar vorverlegt. Spielbeginn ist 19:30 Uhr. Die Partie zwischen Selb und Frankfurt wurde neu terminiert und findet am Dienstag, 22. Februar um 19:30 Uhr statt.

Am Sonntag musste das geplante Hessenderby zwischen Kassel und Frankfurt wegen Fällen bei den Löwen abgesagt werden.

 

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 18 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 19 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.