Anzeige
Dienstag, 4. Januar 2022

Weitere Spielabsagen Corona-Fälle: Freiburg in Quarantäne, Ravensburg und Bad Tölz verlegen Spiel

Foto: City-Press

Nicht nur in der PENNY DEL und in der Champions Hockey League, auch in der DEL2 kommt es wegen positiven Corona-Fällen zu weiteren Spielabsagen bzw. Verlegungen. Dies betrifft die Teams aus Freiburg, Ravensburg und Bad Tölz.

Aufgrund eines positiven PCR-Tests im Team des EHC Freiburg und einer behördlich angeordneten Quarantäne zunächst bis einschließlich Freitag, den 7. Januar müssen die kommenden beiden Partien der Freiburger gegen die Dresdner Eislöwen und Lausitzer Füchse abgesagt und verlegt werden. Die gesamte Mannschaft des EHC Freiburg befindet sich bereits in häuslicher Quarantäne und es werden weitere PCR-Tests vorgenommen.

Fälle bei gleich beiden Teams führt zu einer Verlegung des Spiels zwischen Ravensburg und Bad Tölz. Aufgrund der positive PCR-Test-Ergebnisse  haben sich beide Teams darauf verständigt, die anstehende Partie vorsichtshalber zu verlegen. Beide Clubs befinden sich zudem noch im Austausch mit dem jeweiligen Gesundheitsamt. Ein neuer Termin wird nach den Rückmeldungen der Behörden in Absprache mit Ravensburg und Bad Tölz festgelegt und bekannt gegeben.

Die Selber Wölfe bestreiten ihr Heimspiel am 5. Januar gegen die Dresdner Eislöwen anstelle der Löwen Frankfurt. Somit wurde die Partie gegen die Sachsen vom 20. Februar vorverlegt. Spielbeginn ist 19:30 Uhr. Die Partie zwischen Selb und Frankfurt wurde neu terminiert und findet am Dienstag, 22. Februar um 19:30 Uhr statt.

Am Sonntag musste das geplante Hessenderby zwischen Kassel und Frankfurt wegen Fällen bei den Löwen abgesagt werden.

 

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor einer Stunde
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor einer Stunde
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • vor 6 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
  • vor 8 Stunden
  • Beim einzigen NHL-Spiel am Dienstag kassierte Edmonton eine 3:8-Heimschlappe gegen Dallas. Der ehemalige Hamburger Jamie Benn erzielte auf Seiten der Stars das 400. Hauptrunden-Tor seiner Karriere. Leon Draisaitl bereitete ein Tor der Oilers vor und punktete damit im siebten Spiel in Folge.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.