Anzeige
Donnerstag, 12. September 2013

Zwei Verstärkungen Hamburger SV rüstet auf: Stokowski und Fendt kommen

Verteidiger Felix Stokowski kommt zum HSV.
Foto: City-Press

Der Hamburger SV hat zwei namhafte Neuzugänge unter Vertrag genommen. Mit Felix Stokowski wechselt ein großes Talent aus Mannheim an die Elbe. Er wurde bei den Jungadlern ausgebildet und konnte mit diesen dreimal DNL-Meister werden. Um weitere Erfahrungen zu sammeln, wurde er in der letzten Saison nach Frankfurt ausgeliehen. In der Hauptrunde erzielte er ein Tor und bereitete fünf weiter vor. In den Playoffs, wo er mit den Löwen bis ins Halbfinale vordringen konnte, bereitete er vier Treffer vor. Stokowski wird mit der Rückennummer 5 für den HSV auflaufen.

Außerdem holten die Hanseaten Michael Fendt. Der 34-jährige Routinier wechselt aus Bayreuth an die Elbe. Er wurde beim Augsburger EV ausgebildet und schaffte es dort sogar bis in die deutsche Nachwuchsauswahl. Für Bremerhaven und Ingolstadt konnte er Erfahrungen in der 2. Bundesliga sammeln. Seine bisher erfolgreichste Saison spielte er 2007/08 für die Blue Devils Weiden, als er in 52 Spielen 20 Tore erzielen und 30 weitere vorbereiten konnte. In der letzten Saison erzielte er für Bayreuth wettbewerbsübergreifend 26 Tore und bereitete 37 vor. In der kommenden Saison wird er mit der Rückennummer 20 auflaufen.

Zwei Neue im Kader des HSV (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Förderlizenz für Verteidiger Colin Schlenker: Der Nachwuchsnationalspieler (19) von den Adler Mannheim ist auch für Oberligist Stuttgart Rebels spielberechtigt.
  • vor 19 Stunden
  • Namhafter Vorbereitungsgast bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL): Neben Nachwuchs-Angreifer Philipp Kaschewski sowie den Crimmitschauern Alexander Vladelchtchikov und Nikolas Biggins mischte beim ersten Teamtraining auch Ex-Nationalstürmer Philip Gogulla (zuletzt Düsseldorfer EG) mit.
  • vor 22 Stunden
  • Claus Gröbner übernimmt die Leitung der 2027 Eishockey WM Organisationsgesellschaft mbH. Zuvor war er als Generalsekretär beim DEB tätig. Der ehemalige DEB-Ligenleiter Panagiotis Christakakis wechselt ebenfalls zur WM GmbH und ist dort für Marketing, Vermarktung & Organisation zuständig.
  • vor 23 Stunden
  • Eishockey NEWS berichtete bereits über die Strukturreform des DEB, die nun offiziell in Kraft getreten ist. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt Dr. Peter Merten, für die operative Leitung ist Christian Künast wird Sportvorstand. Frank H. Lutz übernimmt den DEB-Vorstandsvorsitz
  • [mehr]
  • gestern
  • Das Trainerteam der Erding Gladiators (Oberliga Süd) ist komplett. Head Coach Dominik Quinlan wird in der kommenden Saison hinter der Bande von Maximilian Helling unterstützt. Der 29-Jährige war zuletzt Cheftrainer des EV Fürstenfeldbruck in der Landesliga.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.