Anzeige
Mittwoch, 10. Juni 2015

Elf Verträge auf einen Schlag Oberliga-Vizemeister Duisburg hält zahlreiche Leistungsträger

André Huebscher bleibt ein Fuchs.
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Lange war es in Sachen Personalien recht still um die Füchse Duisburg. Am Mittwoch gab der künftige Nord-Oberligist dafür gleich elf Vertragsverlängerungen bekannt. "Ich weiß, dass die Fans sehnlich darauf gewartet haben zu erfahren, wer bleibt. Und dass wir auf einen Schlag gleich elf Verträge für die neue Saison unter Dach und Fach haben, ist eine gute Nachricht", so Teamchef Lance Nethery.

Demnach werden die Verteidiger Jan Niklas Pietsch (24), Manuel Neumann (28), Finn Walkowiak (19), Mike Schmitz (19), Markus Schmidt (30) sowie die Angreifer Lars Grözinger (21), Christoph Ziolkowski (24), Dominik Meisinger (22), Noureddine Bettahar (20) und André Huebscher (26) weiterhin für den EVD auflaufen. Auch Schlussmann Etienne Renkewitz hat seine Zusage für eine weitere Spielzeit gegeben und wird somit zusammen mit Neuzugang Sebastian Stefaniszin das Torhütergespann bilden.

Personalentscheidungen bei den Füchsen Duisburg (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
  • vor 11 Stunden
  • Nach fünf Jahren bei den Iserlohn Roosters zieht es den Kanadier Cam MacDonald zu den Schwenninger Wild Wings. Ab August wird der 48-Jährige dann nicht nur für die Arbeit mit Joacim Eriksson und Michael Bitzer verantwortlich sein, sondern auch im Schwenninger Nachwuchs eingebunden werden.
  • vor 11 Stunden
  • Die New York Rangers haben Unterzahl- und Powerplay-Spezialist Chris Kreider (2023/24 noch 47 Saisontore, insgesamt 449 Tore in 15 Spielzeiten für die Rangers) zu den Anaheim Ducks getradet, um Capspace (6,5 Mio. US-Dollar) freizumachen.
  • gestern
  • Der sowohl als Angreifer und Verteidiger einsetzbare Nicklas Müller hat seinen Vertrag mit den Herne Miners (Oberliga Nord) um ein weiteres Jahr verlängert. Der 22-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 27 Spiele für Herne und legte dabei drei Treffer vor.
  • vor 2 Tagen
  • Colorados Cale Makar gewinnt nach 2022 zum zweiten Mal die James Norris Memorial Trophy als bester Verteidiger der NHL. In 80 Hauptrundenspielen kam der Kanadier auf 30 Tore, 62 Vorlagen und +28. Im Voting landete er deutlich vor Zach Werenski (Columbus) und Quinn Hughes (Vancouver).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.