Anzeige
Dienstag, 27. Januar 2015

Comeback mit 49 Jahren Ex-Nationalspieler Marco Rentzsch läuft wieder für Preussen Berlin auf

Marco Rentzsch
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Auch mit 49 Jahren ist es anscheinend noch nicht zu spät für ein Comeback: Wie der ECC Preussen Berlin kurz vor Ende der Wechselfrist bekannt gab, wandert der "angestaubte Spielerpass" von Ex-DEL- und Nationalspieler Marco Rentzsch vom ESC 07 nach Berlin in die Regionalliga Ost, wo er seit Jahren als Trainer tätig ist. Als Spieltrainer gewann er in der Saison 2008/09 die Meisterschaft in der Regionalliga Ost mit dem ECC Preussen.

Wenn alles klappt, soll Rentzsch beim Spitzenspiel in der Regionalliga Ost zwischen den Preussen und Chemnitz am Sonntag mit von der Partie sein. Spielbeginn ist hier um 16.00 Uhr. ECC Vize-Präsident Thomas Leonhardt: "Es handelt sich hier nicht um einen Werbegag á la Lorenz Funk, sondern die Verantwortlichen sind fest davon überzeugt, dass der ehemalige Nationalspieler und WM-Teilnehmer 1991 dem Team in diesem Spiel helfen kann. Er ist fit und von der Blauen macht ihm immer noch keiner so schnell was vor. Wir haben den Anspruch - und auch der Respekt vor dem Gegner gebietet es - das bestmögliche Team auf das Eis zu bringen - und da ist das Preussen-Urgestein immer noch eine Option."

Marco Rentzsch in Aktion (8 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Förderlizenz für Verteidiger Colin Schlenker: Der Nachwuchsnationalspieler (19) von den Adler Mannheim ist auch für Oberligist Stuttgart Rebels spielberechtigt.
  • vor 17 Stunden
  • Namhafter Vorbereitungsgast bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL): Neben Nachwuchs-Angreifer Philipp Kaschewski sowie den Crimmitschauern Alexander Vladelchtchikov und Nikolas Biggins mischte beim ersten Teamtraining auch Ex-Nationalstürmer Philip Gogulla (zuletzt Düsseldorfer EG) mit.
  • vor 20 Stunden
  • Claus Gröbner übernimmt die Leitung der 2027 Eishockey WM Organisationsgesellschaft mbH. Zuvor war er als Generalsekretär beim DEB tätig. Der ehemalige DEB-Ligenleiter Panagiotis Christakakis wechselt ebenfalls zur WM GmbH und ist dort für Marketing, Vermarktung & Organisation zuständig.
  • vor 20 Stunden
  • Eishockey NEWS berichtete bereits über die Strukturreform des DEB, die nun offiziell in Kraft getreten ist. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt Dr. Peter Merten, für die operative Leitung ist Christian Künast wird Sportvorstand. Frank H. Lutz übernimmt den DEB-Vorstandsvorsitz
  • [mehr]
  • gestern
  • Das Trainerteam der Erding Gladiators (Oberliga Süd) ist komplett. Head Coach Dominik Quinlan wird in der kommenden Saison hinter der Bande von Maximilian Helling unterstützt. Der 29-Jährige war zuletzt Cheftrainer des EV Fürstenfeldbruck in der Landesliga.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.